Bauchtanz Hennef

           Orientalischer Nachmittag

Nachdem ich im Jahre 2008 meinen Unterricht für Orientalischen Tanz bei der AWO Hennef begonnen hatte, veranstaltete ich bereits am

 

12. September 2009

erstmalig einen

Orientalischen Nachmittag

 

im Auftrag der AWO.

Die Idee dazu hatte ich schon Ende der 1990er Jahre, als eine meiner damaligen Kölner Tanzlehrerinnen zu einem Tänzerinnen-Treffen einlud, bei dem jede, die dazu Lust verspürte, etwas tanzen konnte. Dieses entspannte Miteinander ohne Konkurrenzdruck hat sich mir tief eingeprägt

Seit 2009 finden meine Orientalischen Nachmittage in schöner Regelmäßigkeit statt und sind stets ein voller Erfolg.

Es geht mir darum, dass sich Kursteilnehmerinnen und Tänzerinnen von überall her in gemütlicher Atmosphäre und ohne Auftrittsstress treffen, austauschen, miteinander plaudern können, was bei einer Show meist nicht möglich ist.

Beim O.N. gibt es keinen Ablaufplan. Wer mag, kann nach Herzenslust das Tanzbein schwingen.

In diesem Jahr konnte ich zum 12. Mal Gäste beim O.N. Hennef begrüßen, die trotz eines Unwetters nicht nur aus dem Rhein-Sieg-Kreis, sondern auch aus Köln, Bonn, Berheim/Erft, Hachenburg, Koblenz, Sankt Augustin und Krefeld gekommen waren.

(Der Eintritt ist  k o s t e n l o s )

Galerie "Orientalische Nachmittage"